Exponential Roundtable – 13.11.2021

Was ist Exponential?
Exponential ist eine Gemeinschaft mit einem Ziel: Reproduktion und Multiplikation soll zum Alltäglichen in unserer Sprache und Handeln der Kirche in Europa gehören. Exponential sieht sich als Unterstützungs- und Ressourcenplattform. Multiplikation umfasst Menschen zu Jesus zu führen, Jüngerschaft, Leiterentwicklung, Gemeindegründung bis hin zu Reproduktion von Netzwerken.

Was ist ein Roundtable?
An einem Tag gibt es ein Zusammenkommen in 200 Städten Europas. In mehreren Gruppen von jeweils 6-8 Personen in einer Stadt tauscht man sich aus und lernt miteinander von den Erfahrungen anderer. Der Input (je 15 min) kommt über Video, es gibt eine Bandbreite von unterschiedlichen Workshops, welche die Gruppe selbst wählt und natürlich Geschichten, die ermutigen und herausfordern.

Was ist das Thema?
Wir kennen den großen Missionsbefehl und folgen diesem Ruf mit großer Kraft (GO).
Immer tiefer haben wir auch das größte Gebot erkannt und angefangen es zu leben (LOVE).
Doch oft fehlt uns noch die große Zusammenarbeit, für die Jesus in Joh. 17 gebetet hat(TOGETHER).

Unser Ziel für die Region Stuttgart
Wir möchten 
– Menschen vernetzen, die Multiplikation leben oder sich darüber konkrete Gedanken machen,
– uns gegenseitig für Multiplikation inspirieren und voneinander lernen, was in der Praxis bereits funktioniert hat,
– sensibel werden für den Bedarf an Multiplikation und Gemeindegründung in unserer Region,
– offen sein, eine Strategie für die gegenseitige Unterstützung zu entwickeln,
und uns herausfordern lassen „weiße Flecken“ in unserer Region gemeinsam anzugehen.

Weitere Informationen und Anmeldung HIER und unter https://exponential.eu/roundtables-2021/germany/