View Post

Gebetswoche 2024

Zum Beginn des neuen Jahres wollen wir gemeinsam für unsere Stadt beten. Innehalten – auf Gott schauen – Ihm danken für allen Segen in unserer Stadt – Ihn bitten, uns auch im kommenden Jahr zu leiten. Vom 14. – 21.01.2024 kommen wir dazu zu verschiedenen Gebetstreffen zusammen. Sonntag – 14.01.2024Auftakt in den Gemeinden im Rahmen der GottesdiensteMontag – 15.01.2024 | …

View Post

GEMEINSAM – warum?

„Gemeinsam“ war das passende Thema als am Sonntag, 24.09.2023 rund 1300 Personen aus 25 Gemeinden zu einem Gottesdienst im Beethoven-Saal der Liederhalle in Stuttgart zusammenkamen. Begleitet von einer Band aus sieben Gemeinden wurde Gott durch Lieder gefeiert. In der Predigt wurde deutlich, dass „gemeinsam“ nicht nur unser Wunsch ist, sondern auf den Worten von Jesus basiert – auf seinem Gebet, …

View Post

VIELE Gemeinden – EIN Gottesdienst

Wir werden wieder als viele Gemeinden zu einem Gottesdienst zusammenkommen und GEMEINSAM GOTT GROSSMACHEN. Und zwar am Sonntag, 24.09.2023 um 10.30 Uhr im Beethoven-Saal der Liederhalle in Stuttgart oder im Livestream. In diesem Gottesdienst steht Jesus im Mittelpunkt. Er hat uns als Christen verbunden zum Besten der Stadt. Im Gottesdienst werden wir konkret für unsere Stadt vereint beten. Lasst uns miteinander feiern und …

View Post

Ein Leib, viele Kulturen 

– wie sich lebendige Beziehungen zwischen Gemeinden kulturübergreifend gestalten lassen Mit großer Neugier haben wir uns am 06.07.2023 bei der AWM in Korntal getroffen, um nach dem Vortrag von Yassir Eric miteinander ins Gespräch zu kommen. Es wurde neu bestätigt: „Die ganze Welt ist auf der Königsstraße.“ Erkennen wir die Chance? Haben wir den Mut neu zu denken und zu handeln? Integration …

View Post

WORSHIP SYMPHONY

1. Mai 2023 – 19:30 Uhr Liederhalle Stuttgart Ein Konzert, das ein Zeichen der Hoffnung setzen soll. Wir wollen generations- und konfessionsübergreifend zusammenkommen, um Gott gemeinsam zu begegnen. Ein Crossover von Musik aus unterschiedlichsten Stilen und Zeitepochen in einem wunderbaren Miteinander von Symphonieorchester, Band, Sängern und bekannten Songwritern. Wir als Gemeinsam für Stuttgart freuen uns über diese gemeindeübergreifende Initiative. Weitere Infos …

View Post

Gebetswoche 2023

Zum Beginn des neuen Jahres wollen wir gemeinsam für unsere Stadt beten. Innezuhalten – auf Gott schauen – Ihm danken für allen Segen in unserer Stadt – Ihn bitten, uns auch im kommenden Jahr zu leiten. Vom 08. – 15.01.2023 kommen wir dazu zu verschiedenen Gebetstreffen zusammen. 08.01.2023 – SonntagAuftakt in den Gemeinden im Rahmen der Gottesdienste09.01.2023 – Montag19:30 Uhr, …