Über uns

Gemeinsam für Stuttgart
ist ein Netzwerk
für Christen in Verantwortung.

Wer wir sind


Wir sind Christen unterschiedlicher Kirchen und Gemeinden
Uns verbindet das Herzensanliegen einen Beitrag für ein lebenswertes Stuttgart zu leisten
Wir sind Menschen, die Verantwortung tragen

Was wir tun


GEMEINSAM: Wir pflegen freundschaftliche Beziehungen zueinander und fördern das wertschätzende Miteinander der Christen in der Region.
FÜR: Wir initiieren und stärken Netzwerke von Christen in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft.
STUTTGART: Wir wirken zusammen, damit die verändernde Botschaft der Guten Nachricht von Jesus Christus die Menschen unserer Stadt positiv prägt.

Ich bin dabei...

Image

Andreas Schäffer

CVJM Stuttgart
„...weil ich mir wünsche, dass Gottes Liebe für die Stadt und ihre Menschen sichtbar wird!“
Image

Jonathan Lesky

Offener Abend

„… weil mich die Vielfalt und die Tiefe fasziniert. Die Vielfalt im Hinblick auf die vielen verschiedenen Gemeinden und Konfessionen, die Tiefe sowohl geistlich als auch in der Gemeinschaft untereinander. Das macht GfS für mich aus.“

Image

Jens Geiger

Freie evangelische Schule Stuttgart

„… weil wir gemeinsam das Beste für die Stadt suchen. Der Austausch darüber und die Gemeinschaft mit Christen aller Couleur bereichert uns als Werk und mich als Leiter sehr.“

Image

Markus Piechot

Heilsarmee

„…weil hier Leute sind, die für Jesus brennen und das Beste für Stuttgart wollen.“

Image

Martin Fischer

katholisch-charismatische Gemeinde homebase

„…weil wir so viel voneinander lernen können und in unserer Einheit ein Schlüssel für unsere Stadt liegt.“

Image

Isabel Weber

Offener Abend

„… weil wir Christen uns in diesem Netzwerk gegenseitig kennen und wertschätzen lernen. Wir ermutigen uns gegenseitig und lernen von- und miteinander und haben so gemeinsam für Stuttgart mehr Strahlkraft.“

Image

Dorothee Kuhs

Coworkers

„… weil wir gemeinsam mehr ergeben als die Summe unserer Einzelteile. Ich bin dabei, weil das eines der „mission statements“ der Bibel ist: in Einheit mutig voran gehen.“

Image

Philipp Willmann

CVJM Stuttgart

„…, weil Stuttgart meine Heimat ist und mir die Stadt und die Einheit der Gemeinden am Herzen liegt.“

Image

Roland Krumm

City Chapel
„… weil es nichts besseres gibt, wenn Verantwortliche von Werken, Kirchen und Gemeinde zusammen kommen um das Wohl für die Region zu suchen und dabei sogar Beziehungen entstehen, die uns miteinander vorwärts gehen lassen.“
Image

Bastian Hagenlocher

Doxa Deo Stuttgart

„… weil ich den Auftrag von Jesus bejahe und mit ganzem Herzen annehme.“   

Image

Helmut Strobel

Gospel Forum Stuttgart

„… weil wir, wenn wir im Geist eins sind, weit mehr erreichen.“   

Image

Heiko Mayer

CSV Stuttgart

„… weil es sich für Stuttgart und die Menschen lohnt zusammenzurücken.“   

Vorstand

Vorstand

Andreas Schäffer

Bastian Hagenlocher

Dorothee Kuhs

Hartmut Georg

Helmut Strobel

Roland Krumm


Gemeinsam für Stuttgart wird verantwortet von der Evangelischen Allianz Stuttgart.
Uns verbindet das Bekenntnis der Evangelischen Allianz Deutschland