Ostergarten Stuttgart

Neues aus dem Stuttgarter Ostergarten

Im Juli 2020 wurde der Verein Ostergarten Stuttgart e. V. gegründet. Die Vision des Ostergartens ist es Menschen in der Region Stuttgart die Botschaft der Auferstehung niederschwellig und erlebnishaft zugänglich zu machen.

Teil der Vision ist es möglichst viele Gemeinschaften, Werke und Gemeinden zusammenzubringen, um den Ostergarten zu tragen. In Johannes 17, 21 spricht Jesus diese Verbindung von missionarischer Perspektive und Einheit der Christen selbst an:

Ich bete darum, dass sie alle eins sind – sie in uns, so wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin. Dann wird die Welt glauben, dass du mich gesandt hast.

Leider konnte der Ostergarten dieses Jahr nicht stattfinden. Doch die Vorbereitungen für 2022 sind im vollen Gang: Die Einrichtung des Ostergartens wird erneuert und einige Bereiche werden gestaltet. Filmaufnahmen für digitale Führungen werden erstellt. Weitere Gemeinden sind im Lauf des Jahres dazugekommen.

Wir sind dankbar über viele offene Türen, die Gott schenkt.

Mehr Infos unter: https://www.ostergarten-stuttgart.de

2